Ing. Uwe Norbert Linde

"Immer schnellere Endgeräte und immer schneller werdende Internetverbindungen ermöglichen es, bewegten Content in höhererer, besserer Qualität anzubieten."

Ing. Uwe Norbert Linde hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er lernte die Filmerei von einem der Besten.

Am Beginn seiner Karriere nahm ihn der bekannte und beliebte Filmemacher Alfons Benesch unter seine Fittiche.

Als treibende Kraft hinter der erfolgreichen Produktionsfirma RSL TV und Filmproduktion, war er maßgeblich an den Erfolgen der Produktionen beteiligt.

Zahlreiche Preise, national oder international, beweisen das. Bei allen diesen Produktionen war Uwe dabei. Ob als Kameramann, als Regisseur oder als Produktionsleiter.

Im neuen Jahrtausend widmete er sich verstärkt der Produktion hochwertiger TV Produktionen für den Bayrischen Rundfunk.

Aber auch alle anderen bekannten TV Sender, wie Sat 1, Pro 7, RTL oder der ORF griffen immer wieder auf die Kompetenz und das Knowhow von Uwe zurück. Egal ob als EB Team Kameramann oder als Kameramann im Verbund.

Eine seiner größten Stärken ist die Improvisation. Es gibt nichts auf das Uwe am Set nicht vorbereitet ist. Ihn kann keine unerwartete Komplikation aus der Ruhe bringen. Frei nach dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht!"

In seinen 40 Jahren Branchenerfahrung hat er schon fast alles erlebt. Seien es Dreharbeiten in Afrika bei den Massai oder Dreharbeiten in Amerika - Uwe Norbert Linde ist ein Vollblutprofi.  Er ist immer auf alle Eventualitäten vorbereitet, hat immer einen Lösungsvorschlag parat.

Qualität hat für Uwe die höchste Priorität. Egal ob inhaltlich oder technisch.

Mit den neuen Techniken ist es nun auch im Internet möglich Uwes strenge Qualitätsnormen zu erfüllen.

Beliebt

Die Region Imst / Hochimst ist für jeden Besucher eine Destination,die man erlebt haben muss.Und mit der neuen U-Alm,...

Category: Tourismus

Es gibt etliche Ausnahmesportler im Land.Franz Venier ist aber mit Sicherheit eine der schillernsten...

Category: Sport
Category: Musik
More Videos